Sommer-Herbst-Wanderung des SCM

Picknick auf der  Drei-Eichen-Grillhütte in Anhausen

Die Idee unserer Wanderleiterin Ruth war genial. Machen wir doch mal etwas anderes, kehren nicht in eine Gaststätte ein, sondern veranstalten ein Picknick auf einer Hütte.

Wenn es heißt, auf der Hütte – da ist man schon leicht skeptisch. Es gibt ja nicht mehr so viele schöne Hütten. Einige sind in die Jahre gekommen und nicht mehr im besten Zustand. Da waren wir doch sehr gespannt, was uns erwartete.

Nach der Wanderung von ca. einer Stunde durch Wald und Flur mit schönen Aussichten und Sonnenblumenfeldern erreichten wir unser Ziel in Anhausen. Wir waren überwältigt. Sie lag wunderschön abseits der Straße, war riesengroß und wie es schien, nietnagelneu. Das Holz roch anheimelnd, die Küche vom Feinsten. Wir fühlten uns sofort alle wohl und nahmen auf der Terrasse Platz, denn das Wetter war auch vom Feinsten.

Die Picknick-Leckereien, transportiert von Jörg und Helmut wurden auf einem langen Tisch ausgebreitet und die Auswahl – alle Achtung – war sehr groß. Es gab Kartoffelsalat und Riesen-Fleischwürste – extra vom besten Metzger aus der Region beschafft. Gefüllte kleine Pastetchen, Krabben/Ei/Salat, Baguette mit französischer Salzbutter, Käse, Kuchen usw. Alles aufzuzählen würde die Seite sprengen.

Natürlich wurde auch an Getränken nicht gespart. Sekt, Wein, Bier, Wasser waren reichlich vorhanden.

Die Stimmung war mega, die Gespräche voller Zuversicht und Freude über neue und vergangene Aktionen sowie über unsere Skifreizeiten. Es war wieder einmal eine nette Truppe, die sich da zum Wandern eingefunden hatte.

Es hat riesig Spaß gemacht.

Danke an Ruth, Helmut, Jörg und alle, die dazu beigetragen haben, dass dieser Tag ein Erfolg wurde.